• Features

Warum ist klassische Musik so weiß? Eine intersektionale Kritik
Radiobeitrag (Text, Musik, Interviews) für WDR 3, Erstausstrahlung 03.06.2021 
 

  • Dramaturgie (Musik und Theater)

Dramaturg*in am Theater Oberhausen
Programmheft "Klang des Regens" von Miriam Ibrahim (Regie) und Caren Jeß (Buch) (Augsburg 06.06.2021)
Programmheft String Archestra "Clinch Festival" (Hannover 22.05.2021)
Programmheft String Archestra "International Day of Rom*nja (Berlin 08.04.2021)
Programmheft String Archestra „Decolonize 1968!" Böll Stiftung (Berlin 13.06.2018, S.1-3)   
Programmheft String Archestra „M(a)y Sister" Lichthoftheater (Hamburg 03.05.2018, S.1-2)  Programmheft Concentus Alius „Sinfonie Nr. 9" von A. Dvořák Emmaus Kirche (Berlin 2017 S.8-12)   
Hedda Gabler (Berlin, 2016-2017)    
Programmheft Sinfonie Orchester Schöneberg: "Violinkonzert Nr.1" von S. Prokofjew Philharmonie (Berlin 11.10.2015, S.3-5) 

Programmheft Sinfonie Orchester Schöneberg: "Sinfonie Nr.5" von A. Bruckner, Philharmonie (Berlin 13.03.2011 S.8-11)
Programmheft Sinfonie Orchester Schöneberg: "Klavierkonzert Nr.1" von J. Brahms, Philharmonie (Berlin 3.10.2010 S.2-5) 
 

  • Analysis

"Suzy Manyri: de l’oxymore dansé" (Madinin-Art, Martinique 2014)   
"PULL! ou de l'ironie aux Antilles"(Madinin-Art, Martinique 2014)   
BLACK LUX 2: "Der Zwiespalt einer Schwarzen Perspektive" (opera&Co, Berlin 2014)   
BLACK LUX 1: "Chabine, j’aime te voir!" (opera&Co, Berlin 2013)   
"Das stille Band"(Wiesenfeld und Korsinsky, Berlin 2013)   
"SKIN" (SAVVY Journal, Berlin 2011)   
"Können N. blond sein?" (Forum Modernes Theater, Tübingen 2009)   

  • Articles

"Theater_Macht_Politik" In: Forum Modernes Theater,30/1-2 (Narr Verlag Tübingen s197-199, 2019)
"Das Paradoxon Dieudonnée" In: H.Leontiy (Hg.) (Un)Komische Wirklichkeiten (Springer Wiesbaden 2017. S.49-79)   
"Racialization in Contemporary German Theater" In: Blackface, Whiteness and the Power of Definition in Contemporary German Theatre (Textures, Berlin 12.05.2014)   
"Regisseur_innen: Genese einer Künstlerfigur" (Thewis Ausgabe theôría 2014)   

  • Books

Oper als Aufführung (transcript, Bielefeld 2014)   
Le Kroll Oper (1927-1931): Quelle interprétation pour l'opéra? (od, Paris 2003)
Public et opéra à Venise (1637-1669) (od, Paris 2001)

  • Interview with

Black German Musicians (coming soon)
Elsa Dorlin (2021)
Gerd Rienäcker (2006)
Aimé Césaire (2003)
Kurt Sanderling (2002)

  • Reviews 

"Das System der Gewalt" (kritisch-lesen.de, Berlin 2020)
"Reenactment, was ist das?" (kritisch-lesen.de, Berlin 2013)   
"Wie Medien und Kultur "Rasse" produzieren" (kritisch-lesen.de, Berlin 2013)   
"Performativität in der Akademie" (kritisch-lesen.de, Berlin 2012)   
Übersetzung "Pierre, Djemila, Dominique... und Mohamed"(Berlin 2012)